Der Bergmann Presscontainer MPB startet in die nächste Generation

Durch ein Face-Lifting erscheint die nächste Generation in einem moderneren Look. Die Zwischenspanten am Container sind Geschichte und das neue Design brilliert neu mit keilförmigen, glatten und ausgestellten Seitenwänden. Das sieht nicht nur optisch gut aus, sondern behält durch seine besonderen Kantungslinien seine Steifigkeit bei hohem Druck und gewährleistet stets einwandfreie Entleerungseigenschaften. Auch die technische Ausstattungsoptimierung weisst viele Vorteile auf. Das fest eingebaute Hydraulikaggregat wurde durch ein einfach herausziehbares ersetzt.

Dadurch konnte der Zugang zu den Elektronik- und Hydraulikbauteilen nochmals verbessert werden. Auch wurden sämtliche Schmierstellen von aussen zugängig gemacht. Ein echter Mehrwert für die Wartung! Die leicht gerundete Entladetür weisst kein Überstand hinter den Türspanten vor. Nicht zu vergessen sind die Vorteile, welche die Bergmann Pressen schon immer vorweisen konnten. Der MPB ist überall empfehlenswert bei Einsatzorte, wo Abfälle mit hohem Flüssigkeitsanteil anfallen.

Der Presskolben der MPB ist pendelnd gelagert und wird durch zwei robuste Hydraulikzylinder in Bewegung gesetzt. Die Kontur des Kolbens ist schaufelförmig, wobei der Presskolben im Rückhub das Material untergreift und vor den Presskolben wirft. Beim Presshub wird das Material in den Behälter befördert und verpresst. Aufgrund der Konstruktion kann kein Material unter den Kolben gelangen und Reinigungsarbeiten vor und hinter dem Pressschild sind somit ausgeschlossen.

Weitere Informationen:
KIBAG Entsorgungstechnik AG
Winterthurerstrasse 34
8303 Bassersdorf
+41 58 387 18 18

Zurück